Service für Patientinnen & Patienten



So kommen Sie zu uns:

Mit der Straßenbahn: Unsere Ambulanz liegt direkt an der Haltestelle Lange Gasse (Linie 4 und 5).
Mit dem Auto: Es sind eigens gekennzeichnete Patientenparkplätze im Innenhof vorhanden.

Blutabnahmen:  ohne Termin Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Harnabgaben im Rahmen des Substitutionsprogrammes: Dienstag bis Freitag 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Ist die Blutabnahme bei Ihnen nur außerhalb dieser Zeiten möglich, können Sie in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 0316 671331-40 oder per E-Mail unter ambulanz@medlabor.at einen gesonderten Termin vereinbaren.


Ausweispflicht:

Aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen müssen wir bei Kassenüberweisungen sowie auch bei Bestimmungen im behördlichen Auftrag die Identität unserer Patienten überprüfen. Wir ersuchen Sie daher einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen.


Befundzustellung – wie komme ich zu meinem Befund?

Wenn Sie mit einer Überweisung Ihres behandelnden Arztes in unsere Blutabnahme-Ambulanz kommen, ergeht der Befund automatisch direkt an diesen zuweisenden Arzt.

Zusätzlich können Sie Ihren Befund gerne online kostenlos abrufen, Sie werden mittels SMS informiert, sobald der Befund fertiggestellt ist.

Gegen einen geringen Unkostenbeitrag können wir Ihnen auch gerne einen Zweitbefund ausstellen.


Datenschutz:

Ihre persönlichen medizinischen Befunde unterliegen streng dem Datenschutz. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn wir:

  • keine Befunde per E-Mail versenden dürfen.
  • Befunde nur nach Vorlage eines Ausweises oder Bekanntgabe eines persönlichen Passwortes ausgeben.
  • keine telefonischen Auskünfte ohne Bekanntgabe des persönlichen Passwortes erteilen können.